Feng Shui

Wichtige Informationen, bevor Sie eine Feng Shui Beratung buchen

Keine Kommentare

(Lesezeit 3 Min.) Feng Shui ist ein universelles Wissen, was in vielen Wohn-, Geschäfts- und Lebenssituationen bei Beratungen erfolgreich angewendet und umgesetzt werden kann. Obwohl deutlich älter, so begann die große Blütezeit des Feng Shui Wissens ca. 600 nach Christus und hat sich seitdem dynamisch immer weiter entwickelt. Auch heute noch wird dieses alte Wissen innovativ adaptiert und neu interpretiert, um auch hier und jetzt erfolgreich eingesetzt werden zu können.

Feng Shui in seiner klassischen Anwendung ist Energie-Architektur. Die Prinzipien werden angewendet, um Räume in Landschaft und Architektur harmonikal aufeinander abzustimmen.

Auf Grund der neuzeitlichen Bebauungsdichte, und weil die Grundstücks- und Baukosten so hoch geworden sind, entstehen oft Gebäude, die eher budgetorientiert funktional sind, als energetisch unterstützend im Sinne eines gesunden Wohnens und/oder Arbeitens.

Deswegen sollte sich jeder darüber im Klaren sein, das Feng Shui oft nur im Rahmen der vorgegeben Möglichkeiten bestimmte hilfreiche Optimierungen vornehmen kann, aber eine Feng Shui Beratungen kann nicht alle Probleme im Leben lösen.

Diese können z.B. liegen bei

  • Psychologischen Blockaden
  • Grundlegenden Gesundheitsthemen (z.B. auch aus Vererbung)
  • Begrenzte Budget- und Umsetzungsmöglichkeiten
  • Nicht veränderbare Architektur
  • Zwischenmenschliche und /oder familiäre Blockaden
  • Generationsthemen aus systemischen Verwicklungen
  • usw.

Eine Feng Shui Beratung kann oft helfen, diese Themen sichtbar zu machen und anzugehen, aber es ist Aufgabe und Verantwortung des Kunden, diese Themen anzunehmen und aufzuarbeiten.

Es sei aber auch gesagt, dass Feng Shui kein geheimnisvolles Wundermittel ist und das eine gut durchgeführte und gut umgesetzte (!) Feng Shui Beratung alle möglichen Lebensprobleme mit einem Schlag und für immer lösen kann.

Aus meiner langen Erfahrung bewirkt jede Feng Shui Beratung etwas: es kommt ein positiver Schub ins Leben, man sieht Dinge anders, Veränderungspotentiale tun sich auf, Türen öffnen sich und es gibt eine neue Sicht auf Dinge, Personen und das Leben.

Seien Sie sich bitte bewusst, welche pragmatischen Möglichkeiten Feng Shui bietet, was Feng Shui nicht kann, und was Feng Shui an positiven Entwicklungen aber auch auszulösen vermag. Würde dieses alte Wissen das nicht können, gäbe es Feng Shui schon lange nicht mehr. Es hat sich über tausende von Jahren bewährt.

Kategorie: Feng Shui
Tags: Feng Shui
Vorheriger Beitrag
Wie viel wiegt ein Glas Wasser?
Nächster Beitrag
Spätsommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.