Feng-Shui

Chinesische Astrologie – Bazi – Was ist das?

Keine Kommentare

Chinesische Astrologie Bazi

(Lesezeit 3 Min.) Bazi heißt „Acht (ba) Zeichen (zi)“. Interessanterweise haben wir auch acht Himmelsrichtungen. Diese Zeichen bilden zum einen die Fünf Elemente (Wu Xing) in jeweils Yin und Yang Ausprägung ab: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser = 10 Stämme. Zum anderen die 12 Tiere (Ratte, Ochse, Drachen usw.), die viele bereits kennen. In den populären Yellow Press Medien wird in der Regel immer nur auf das Tier des Jahres eingegangen. „Ich bin im Jahr des Hasen geboren!“ Das greift allerdings viel zu kurz und oberflächlich, obwohl in diesen „Tiereigenschaften“ oft und erstaunlich viel von unserer Persönlichkeit wiederzuerkennen ist.

Was ist der Tagesstamm oder auch Day Master?

Bazi Experten ist jedoch der Tagesstamm deutlich wichtiger und wie der dieser mit den sieben anderen Informationsebenen interagiert. Dazu kommt eine zeitliche Qualität, die alle fünf Jahre einen anderen Stamm und dann wieder Ast anliefert. Das erweitert die Zahl der Interpretationen auf 10 Informationsebenen in einem 10-Jahres Zeitraum.

Das Bazi ist eine Potentialanalyse der Stärken und Schwächen einer Person

Damit wird bewertet, ob eine Person in ihrem inneren Wesen stark unterstützt wird, ob man die Konstellation als ausgeglichen oder sehr flexibel ansieht oder ob sie Unterstützung, z.B. durch spezielles Feng Shui bedarf. Damit sind wir auch wieder bei den acht Himmelsrichtungen. Ferner gibt es zahlreiche Sonderformen. Deswegen berechnen wir das Bazi auch immer sehr aufwendig mit der Hand, da noch sehr viel mehr Informationen berechnet und dann interpretiert werden.

Chinesische Astrologie - Bazi - Was ist das?

Der beiliegende Ausdruck ist lediglich als Information gedacht, wie eine Basisberechnung aussieht. Zudem ersehen Sie aus diesen wenigen Erläuterungen, wie komplex das Bazi ist. Aber auch der Mensch ist ein komplexes Wesen und kann z.B. nicht nur anhand des Jahrestieres (dem Ast) beurteilt werden. Die Chart die sie hier sehen ist übrigens ausgelegt auf den Geburtstag des 9fate, eine neue Zeit- und Energieperiode, die am 21. Dezember 2016 um 11:44 MEZ begann. Dieses Periode, die war auch „Fate“ nennen, ist für 27 Jahre aktiv.

Dieser Blog Beitrag ist lediglich eine erste „Schnupper Information“

Ziehen Sie also keine Schlüsse auf Basis einer solchen Chart bzw. aus der Geburtschart einer Person, sondern sehen Sie diese Unterlagen als eine Art erstes „schnuppern“ und tieferes einsteigen in das Thema Feng Shui, Bazi und was in einer Feng Shui Beratung alles herangezogen wird, um ein für Sie optimales Ergebnis im Raum zu erarbeiten.

Wer mehr darüber lernen möchte, kann dies in diversen Kursen bei der Internationalen Feng Shui Akademie tun. Rufen Sie einfach mal an und informieren sich: 04102 – 666 53 11.

Kategorie: Feng-Shui
Tags: Feng-Shui
Vorheriger Beitrag
2017 – ein paar Feng Shui Tipps für das Jahr des Hahnes
Nächster Beitrag
Das Feng Shui Interview Buch mit Imperial Master Mark Sakautzky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.