Einen Moment, bitte!

Das Spiel des Lebens

Keine Kommentare

Das Spiel des Lebens

(Lesezeit 2 Min.) In einer schwierigen Phase meines Lebens wurde ich an folgendes innere Bild geführt. Die Essenz stammt nicht von mir, sondern viele weise Menschen haben das schon ähnlich gesagt, ich sage es in meinen Worten.

Das Leben ist ein Spiel, was wir nicht gewinnen können. Wir können es nur spielen. Und wir müssen es spielen. Wir können allerdings entscheiden, ob wir „BLACKjack“ spielen oder „LOVEjack“.

Im BLACKjack geht es um Gier, viel Verlieren und wenig Gewinnen, Angst,  Mangel, Verzweiflung, Sucht und es wird uns am BLACKjack Tisch mit Alkohol, versteckte Verführung und falschen Versprechungen schmackhaft gemacht, 24/7 und an 365 Tagen im Jahr BLACKjack zu spielen. Der KartenDEALER ändert sich ständig, aber die Bank gewinnt immer.
Ich kann aber meine Chips des Lebens nehmen, meine gesammelte Rest-Lebendigkeit und aussteigen. No more BLACKjack.

Wir können dann in ein anderes Spiel einsteigen: LOVEjack. LOVEjack wird im Licht gespielt, viele kleine Kinder sind dabei und haben Freude – sie kennen nichts anders in ihrem noch jungen Leben. Wir haben freundliche, lachende Mitspieler und keine Gegner. Nach jedem Spiel, was man gewinnt, verliert man das nächste und dann gewinnt man wieder. Und immer so fort. Es ist ein ständiges Geben und Nehmen auf dem Spieltisch des Lebens. Hier geht es um Liebe, Vertrauen, Miteinander, Frieden, Achtsamkeit, Respekt, Mitgefühl. Das sind die Chips, die wir haben, um hier spielen zu dürfen. Und wir können jederzeit die BLACKjack Chips ohne Gebühr gegen LOVEjack Chips tauschen. Denn wir sind unsere eigene innere Bank.
Wenn der ultimative Ausstieg aus dem Spiel erfolgt, hat man ALLE seine Lebenschips nach wie vor auf dem LOVEjack Leuchttisch …. aber man hat wertvolle Spielerfahrung gesammelt.

Es ist einfach, solche Gedanken zu haben und aufzuschreiben. Es ist viel schwieriger, vom Blackjack Tisch aufzustehen und mit LOVEjack anzufangen. Mein Ankerwort, wenn ich mal wieder mies drauf bin, Angst habe und im vermeintlichen Mangel gefangen bin: LOVEjack. Ich spiele jetzt LOVEjack. Und spiele nur noch LOVEjack.

Vorheriger Beitrag
Drei Türen Bagua und Klassisches Feng Shui – eine Erläuterung, um unterscheiden und entscheiden zu können, welche Feng Shui Beratungsmethode besser passt.
Nächster Beitrag
Ablauf einer Feng Shui Beratung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.